Gewerbestraßenfest

Betriebe im Nördlinger Gewerbegebiet Ost spenden 1.400 Euro

Die am Gewerbestraßenfest am 12. März 2023 teilgenommenen Firmen Autohaus Sens, Autohaus Meier, Autohaus Schweizer, Zweirad Müller, MüKe Bikes, Maler Rauch sowie das Bestattungsinstitut Fischer spenden 1.400 Euro für die Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“. Bild: Helena Ott
Im Nachgang zum traditionellen Gewerbestraßenfest im Nördlinger Gewerbegebiet Ost am 12. März 2023 spenden die Firmen jeweils 200 Euro, sodass gesamt eine Spende zugunsten der Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“ in Höhe von 1.400 Euro gesammelt werden konnte.

Es sei ein großes Anliegen, dass nicht nur die Betriebe und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten kommen, sondern durch das Gewerbestraßenfest auch Not leidende Menschen in der Region unterstützt werden, betonten die Vertreter und Inhaber der Firmen bei der Spendenübergabe.

Der Erlös aus Kaffee- und Kuchenverkauf wurde an die Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not" gespendet. Die Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“ unterstützt unverschuldet in Not geratene Mitbürgerinnen und Mitbürgern unbürokratisch und schnell mit den jeweils nötigen finanziellen Mitteln. „Die Verwendungszwecke reichen von neuer Kleidung über Küchengeräte bis hin zur Übernahme von Kosten für die Mittagsbetreuung der Kinder,“ erläuterte Oberbürgermeister David Wittner.

Er bedankte sich sehr herzlich bei den diesjährigen Teilnehmern (Autohaus Sens, Autohaus Meier, Autohaus Schweizer, Zweirad Müller, MüKe Bikes, Maler Rauch sowie das Bestattungsinstitut Fischer) am Gewerbestraßenfest für die selbstlose und großzügige Spende zu Beginn der Frühlingszeit, die genau zur rechten Zeit komme. So stehe zu befürchten, dass angesichts der aktuellen Preissteigerungen weitere Personen in Not geraten könnten.(pm)