7. April 2023, 06:53
Spende

CSU Rain übergibt Obstkorb an die Pflegekräfte des Seniorenheimes Rain

Pünktlich an Gründonnerstag überreichte die Ortsvorsitzende der CSU Rain, Claudia Marb, gemeinsam mit Hubert Ziegelmaier einen gesunden, bunten Obstkorb an alle Pflegekräfte des Seniorenheimes Rain. Bild: privat
Pünktlich an Gründonnerstag überreichte die Ortsvorsitzende der CSU Rain, Claudia Marb, gemeinsam mit Hubert Ziegelmaier einen gesunden, bunten Obstkorb an alle Pflegekräfte des Seniorenheimes Rain.

Dankbar übernahm die Heimleiterin Frau Alexandra Heimerl diesen und versprach, es gleich an alle Stationen zu verteilen.

Hintergrund der Aktion war ein gemeinsames Osterschießen des Ortsverbandes, nachdem man die Schießanlage in Rain besichtigen durfte. Jeder Schuss wurde mit 1 Euro bezahlt und von diesem Erlös wollte man etwas Gutes tun.

Da allen Beteiligten die Pflege sehr wichtig ist, beschloss man spontan, es den hiesigen Pflegekräften vor Ort zugutekommen zu lassen. „Das ist nur eine kleine Aufmerksamkeit, aber eine große Wertschätzung unsererseits gegenüber dem Personal“, so Claudia Marb. „Wir hoffen, damit eine Freude bereitet zu haben und unseren Dank zum Ausdruck gebracht zu haben. Außerdem wollen wir diese Aktion regelmäßig wiederholen.“ (pm)