Bild zeigt die Spendenempfänger, sowie ein Teil des Organisationsteams: Hildegard Höfl, Christa Bayer, Marcus Keßler, Stefanie Körner, Lisa Hänlein, Jennifer Dürrwanger, Jacqueline Winter Bild: Lisa Hänlein
Alle zwei Jahre veranstaltet ein Organisationsteam im Harburger Stadtteil Ebermergen den Hüttenzauber. Aufgrund der Pandemie und die dadurch ergebene ungewisse und zu kurzfristige Planungszeit fand der Hüttenzauber 2022 nicht in gewohnter Form statt.

Unter dem Motto „Einklang in den Advent am Weihnachtsbaum“ verbrachten die Ebermergener gemütliche Stunden mit leckeren Grillwürstle, Waffeln und Crêpes sowie Punsch, Glühwein, Feuerzangenbowle und kalten Getränken, welche rund um die Linde am Dorfplatz verkauft wurden. Für die kleinen Gäste besuchte ein Engel das Fest und hatte für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei. Außerdem schmückte wieder ein Christbaum den Dorfplatz, der in diesem Jahr von der Familie Frank aus Berg vom dorfeigenen Schrebergarten gespendet wurde. Der Erlös aus der Veranstaltung wurde wie in den vergangenen Jahren gespendet. Alle Helfer erbrachten die Stunden ehrenamtlich und sorgten so für eine stolze Summe von 2.070 Euro. Über Spenden konnten sich diesmal freuen:

  • Dorflädle Ebermergen 200 Euro
  • SternenEltern Schwaben e.V. 270 Euro
  • Tafel Donauwörth 600 Euor (500 Euor Geldspende und 100 Euro Lebensmittelspende, welche im Dorflädle gekauft wurden und somit das Lädle auch noch unterstützt wurde)
  • Glühwürmchen e.V. 300 Euro
  • Tierheim Hamlar 200 Euro
  • Diakonie Harburg 500 Euro

Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Besuchern, denn ohne sie wären diese Spenden nicht möglich. Es wird bereits der große Hüttenzauber 2023 geplant und das Team hofft auf ein erneut gutes Ergebnis, damit wieder viele karitative Projekte unterstützt werden können.(pm)