8. Juni 2022, 09:15
Spendenaktion

Erfolgreiche Benefizaktion der Kunstfreunde Donauwörth

Bild: André Seidel
Am letzten Wochenende fand der Benefiz-Kunstmarkt der Kunstfreunde Donauwörth zugunsten der Ukraine statt. Insgesamt konnte dabei eine Spendensumme von 1100 Euro erzielt werden.

Trotz des recht wechselhaften Wetters nutzen viele kunstinteressierte Donauwörther*innen und Gäste den Bummel durch die gesperrte Reichsstraße für einen Abstecher ins Färbertörle, um zahlreiche Werke der Malerei sowie Grafiken, Kalligraphien und Skulpturen zu erwerben. Die hierbei erzielte Verkaufssumme wurde durch einige Ausstellungsgäste sowie Vereinsmitglieder auf 1100 Euro aufgestockt.

"Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen beteiligten Vereinsmitgliedern, allen Kunstkäufer*innen und unterstützenden Personen. Insbesondere freuen wir uns über eine persönliche Spende unseres Landrats, Herrn Rössle", erklärt der Vorsitzende der Kunstfreunde, André Seidel, im Namen aller Mitglieder. Wie bereits berichtet gehen alle Einnahmen vollständig an das Projekt "Lernpatinnen" des Landratsamts Donau-Ries. (pm)