Stellv. Kommandant und 2. Vorstand Martin Heckel, Bürgermeister Josef Reichensberger, Herbert Harsch, Hannes Leinfelder, Hans Reitschuster, Stadtbrandinspektor Alexander Zobel und Kommandant und Vorstand Ulrich Reitschuster. Bild: Feuerwehr Schäfstall
Ulrich Reitschuster, Kommandant und Vorstand der Feuerwehr Schäfstall, konnte viele Mitglieder zur Generalversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Schäfstall begrüßen.

Er berichtet von fast 20 Einsätzen die als Ausrückegemeinschaft zusammen mit der Feuerwehr Zirgesheim zu bewältigen waren, außerdem von vielen Übungen die von der aktiven Mannschaft geleistet wurden, um auch die neuen Aufgaben zu schulen. Seit dem letzten Jahr ist in Schäfstall ein Ausrüstungssatz für Wald- und Flächenbrände sowie ein Anhänger mit einem 60 KVA Aggregat stationiert. Der Kommandant konnte auch von vielen Gruppenstunden der Kinderfeuerwehr berichten und präsentierte Bilder der verschiedenen Aktionen. Der Kassier konnte von einem positiven Ergebnis in der Kasse der Feuerwehr berichten.

Hannes Leinfelder durfte von Stadtbrandinspektor Alexander Zobel die Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst entgegennehmen. Für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr wurde der ehemalige Kommandant Hans Reitschuster und Harsch Herbert ausgezeichnet und zu Ehrenmitglieder ernannt. Bürgermeister Josef Reichensberger überbrachte die Grüße der Stadt und lobte das Engagement auch im Bezug auf die Kinderfeuerwehr. Auch SMI Zobel lobte die gute Zusammenarbeit und die Bereitschaft die neuen Aufgaben zu übernehmen. Für das laufende Jahr steht der Feuerwehrführerschein mit dem neuen TSF mit Anhänger auf dem Plan und spezielle Übungen für die neue Ausrüstung. (pm)