24. Oktober 2022, 10:40
Nördlinger Tafel

Großzügige Spende aus Kürbisverkauf

400 Euro Spende an die Nörlinger Tafel aus Kürbisverkauf. Bild: Diakonie Donau-Ries
Claudia und Werner Bärnthol von der Habermühle in Weißenburg spendeten 400 Euro aus ihrem Kürbisverkauf an die Nördlinger Tafel.

„Wir wollen uns für die Ehrlichkeit unserer Kunden beim SB-Verkauf bedanken und Hilfsbedürftige vor Ort unterstützen“, freute sich Claudia Bärnthol bei der Spendenübergabe. An ihrem Pyramiden-Kürbisstand beim Edeka Großmarkt an der Hofer Straße in Nördlingen verkaufen die Bärnthols ihre selbst angebauten Kürbisse. „Es macht uns einfach auch Spaß und Freude Kürbisse und andere Feldfrüchte anzubauen. Derzeit versuchen wir zusätzlich noch den Anbau von Artischocken“ so Werner Bärthol, „und da unser Angebot so gut angenommen wird, wollen wir auch anderen helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.“ (pm)