1. August 2023, 13:05
Spendenaktion Kreativstammtisch

Herzkissen und Leseknochen für das Brustzentrum der Frauenklinik Donauwörth

Kreativsstammtisch spendet Herzkissen und Leseknochen. Bild: gKU
Der Kreativstammtisch Unterthürheim hat den Patientinnen des Brustzentrums der Donau-Ries Klinik Donauwörth farbenfrohe Herzkissen und Leseknochen gespendet. Fleißig nähten die Frauen in den letzten Wochen und Monaten die kuscheligen Kissen.

Finanziell wurde der Verein unterstützt von Martin Wenger aus Pfaffenhofen, der aus einer Tombola anlässlich seines Geburtstages einen Erlös von 900 Euro an den Kreativstammtisch Unterthürheim spendete.

Oberärztin Dr. med. Anne-Kathrin Geisler nahm die Spende gemeinsam mit Pflegedienstleiterin Michaela Rechner und Pflegerinnen im Brustzentrum in Empfang. „Wir freuen uns sehr, dass der Kreativkreis schon zum zweiten Mal für unsere Patientinnen spendet.

Wir bekommen durchweg positive Resonanz zu den Herzkissen. Viele sind überrascht, wie stark sich damit das körperliche Wohlbefinden nach einem operativen Eingriff im Bereich der Brust und Achselhöhle verbessern lässt. Unser Team bedankt sich bei allen, die diese Spende ermöglicht haben“, sagte Geisler. (pm)