Das Bild zeigt die geehrten der Lebenshilfe Donau-Ries e.V. (unten links rechts) und der Tochterfirmen Wohnheim GmbH (unten rechts), Assistenz GmbH (oben links) und Donau-Ries-Werkstätten GmbH (oben rechts) gemeinsam mit den Vorständen Günter Schwendner und Manfred Steger und Aufsichtsratsvorsitzenden Hermann Faul Bild: Elisa Pfaff
Als einer der größten sozialen Träger der Region, bietet die Lebenshilfe Donau-Ries Arbeitsplätze in verschiedensten Berufsfeldern und Bereichen. Ein besonders großen Wert legt der gemeinnützige Verein auf die Bindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dass dieses Vorhaben gelingt, zeigten erneut die Ehrungen der langjährigen Mitarbeiter*innen.

In allen Tochtergesellschaften und Einrichtungen der Lebenshilfe konnten Mitarbeitende für ihre teils jahrzehntelange Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet werden. In einem festlichen Rahmen wurden die Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz geehrt und ihr Weg jeweils individuell durch die Fachbereichsleitungen gewürdigt.

Vorstandsvorsitzender Günter Schwendner betont: „Der Erfahrungsschatz unserer langjährigen Kolleginnen und Kollegen ist für uns alle eine große Bereicherung. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir so zahlreichen Mitarbeitenden zu ihrem Jubiläum gratulieren und danken konnten.“
Lebenshilfe-Vorstand Manfred Steger: „Wir sind stolz darauf, dass wir ein Arbeitsumfeld schaffen können, in dem sich unsere Mitarbeiter*innen über viel Jahre wohl fühlen. Das große Engagement all unserer Mitarbeiter*Innen und ganz besonders der Jubilar*innen verdient höchste Anerkennung.“ (pm)