Krippenkinder der Kita St. Michael mit (von links) Stadtpfarrer Benjamin Beck, Nina Menth (stv. Kita-Leiterin und Gruppenleitung Krippe), Patrick Senft (Raiffeisen-Volksbank Ries) und Kita-Leiterin Heike Oswald. Bild: Christina Zuber
Gerne machen die Erzieherinnen in der Nördlinger Kita St. Michael von der Kolpingstraße aus Ausflüge mit den Krippenkindern, weswegen die Raiffeisenbank Ries der Kita nun ein „VR-Mobil" mit sechs Sitzplätzen gespendet hat.

Ausflüge mit den Krippenkindern in die nähere Umgebung, zum Spielplatz ins Südtiroler Viertel und in die Frickhinger Anlagen sind beliebte Unternehmungen für die Erzieherinnen mit den Kitakindern von St. Michael . Oder sie besuchen die Kirche St. Salvator.

Mit 13 kleinen Kindern, die teilweise noch nicht selbstständig laufen können, sind diese Strecken eine Herausforderung. Das VR-mobil mit sechs Sitzplätzen für Kleinkinder kommt hier sehr gelegen. Gespendet hat ihn die Raiffeisen-Volksbank Ries an die Einrichtung.

Kitaleiterin Heike Oswald bedankte sich im Namen aller Mitarbeiterinnen, Eltern und Kinder bei Patrick Senft von der RVB Ries bei der Übergabe. Stadtpfarrer Benjamin Beck spendete den Segen für das Fahrzeug und für alle, die mit dem Kinderbus unterwegs sind, sang mit den Kindern „Gottes Liebe ist so wunderbar“ und betete das Vaterunser. (pm)