11. August 2023, 06:56
Bezirk Schwaben

Schiele besucht neue Wäscherei der Lebenshilfe

Unser Bild zeigt Bezirksrat Peter Schiele mit Lebenshilfe-Geschäftsführer Günter Schwendner in der neuen Wäscherei. Bild: Elisa Pfaff
Die Lebenshilfe Donau-Ries errichtete in den letzten Monaten am Standort Nördlingen eine neue Wäscherei innerhalb der bestehenden Werkstätte für behinderte Menschen als Ersatz für die bisherige derartige Einrichtung. Dort sollen künftig 30 Menschen mit Behinderung eine Beschäftigung finden.

Geschäftsführer Günter Schwendner zeigte Bezirksrat Peter Schiele auf dessen Anregung hin den Neubau samt technischer Ausstattung.“ Ich bin beeindruckt von der moderne Technik und freue mich, dass der Bezirk Schwaben einen Zuschuss für diese wichtige Investition für Menschen mit Behinderung genehmigt hat“, so Schiele. In der Wäscherei werden u.a. Aufträge von Krankenhäusern, Pflegeheimen und Arztpraxen erledigt.(pm)