Sylvia Markl, Daniel Petrasch und Werner Sailer von der SIGEL GmbH übergeben im Namen der Mitarbeitenden und des Unternehmens eine Spende von 2.000 Euro an die Tafel Asbach-Bäumenheim. Frau Wagner und die ehrenamtlichen Helferinnen der Tafel freuen sich sehr über die Zuwendung. Bild: Christian Hawlik
Im Namen der Mitarbeitenden und des Unternehmens Sigel überreichten Daniel Petrasch, Sylvia Markl und Werner Sailer 2.000 Euro an die Tafel Asbach-Bäumenheim. Das Geld wurde im Rahmen der internen Weihnachtsmarkts gesammelt.

Der Sigel Weihnachtsmarkt im Dezember 2023 stand unter dem Motto „Mitarbeitende organisieren für Mitarbeitende“. In liebevoll dekorierten Hütten wurde auf dem Firmengelände alles geboten, was einen gelungenen Weihnachtsmarkt ausmacht: kulinarische Köstlichkeiten, heißer Punsch, Waffeln und Lebkuchenherzen. Mit dabei waren auch eine Fotobox, eine Tombola und der Verkauf von SIGEL Produkten an die Mitarbeitenden. Im Fokus standen dabei immer die Unternehmenswerte.

Um den zentralen Wert „Verantwortung übernehmen“ weiterzuführen, wurde sowohl der Erlös aus der Tombola als auch aus dem Verkauf der Produkte gespendet. Das Unternehmen stockte den Betrag auf, so kamen rund 2.000 Euro zusammen. „Wir freuen uns über die gelungene Spendenaktion. Mit der Tafel Asbach-Bäumenheim unterstützen wir eine regionale, charitative Organisation, deren Arbeit uns sehr am Herzen liegt“, so Daniel Petrasch, Director Supply Chain & Resources, bei der Übergabe der Spende.

Frau Wagner und die ehrenamtlichen Helferinnen der Tafel Asbach-Bäumenheim freuten sich sehr über die Zuwendung und ließen allen SIGEL Mitarbeitenden ihren herzlichen Dank ausrichten. Die Tafel Asbach-Bäumenheim betreut über 50 bedürftige Familien aus Bäumenheim, Mertingen und Oberndorf. Jede Woche versorgen die freiwilligen Helfer der Tafel diese Familien mit Lebensmitteln. Dafür sind sie sowohl auf Lebensmittelspenden als auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. (pm)