(v.l.n.r.) Franziska Tengler de Regalado, Melanie Gerstner, Henning Fürst, Martin Oberman, Simone Basting und Lydia Schmid. Bild: Martina Erdt
Die Sigel GmbH spendete 623 Euro an den wohltätigen Verein „Kinder wollen leben, spielen, lachen e. V.“.

Die Summe basiert auf einem Wettbewerb der Sigel Sportgemeinschaft. Vier Wochen lang sammelten drei Teams für jede sportliche Aktivität Punkte. Die Sigel-Geschäftsführung belohnte den Einsatz mit einer Spende für den guten Zweck. Der zweite Platz war mit 500 Euro dotiert und die Sigel Mitarbeitenden wählten den Verein „Kinder wollen leben, spielen, lachen e. V.“ dafür aus. Ergänzt wurde die Zuwendung durch Spenden der Teilnehmerinnen des Workshops „Kreative Entschleunigung in der Vorweihnachtszeit mit Jolie“, der im Dezember im Unternehmen stattfand.

Martin Oberman, der Vorstand des Vereins, nahm die Spende in Mertingen entgegen. Er bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten für die großzügige Unterstützung. (pm)