Fasching

Spenden aus Faschingsball übergeben

Bei einer kleinen Feierstunde wurde der Spendenscheck in Höhe von 700,00 Euro symbolisch übergeben. Bild: Matthias Stark
Beim Ball der Begegnung feiern jedes Jahr Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam Fasching. Traditionell wird der Erlös an Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen gespendet. So auch der Erlös aus dem Ball 2020.

Im Januar 2020 kamen hunderte Besucher*innen in der Sualafeld-Halle in Huisheim zusammen und feierten gemeinsam einen der schönsten Faschingsbälle der Region. Beim Ball der Begegnung treffen Menschen mit und ohne Handicap zusammen. Und das Im Jahr 2020 in der bereits 33. Auflage. Neben den Auftritten der Huisheimer Vereine waren auch verschiedene Einrichtungen nicht aktiv und präsentierten lange eingeübte Stücke den Besucher*innen. 

Durch Spenden kamen an diesem Abend 700 Euro zusammen. Diese setzten sich zum einen aus einer 500,00  Euro-Spende der Huisheimer Gemeinderäte, sowie einer Spende durch Landrat Stefan Rößle in Höhe von 200,00 Euro zusammen.

Nachdem die Spendenübergabe im vergangenen Sommer nicht durchgeführt werden konnte, wurde sie in diesem Jahr bei einem kleinen Grillfest am Vereinsheim nachgeholt. Bürgermeister Harald Müller und die Stellvertretende Landrätin Claudia Marb übergaben gemeinsam mit den Offiziellen des Vereins den Spendenscheck an die Vertreter*innen der Organisationen.

In diesem Jahr ging die Spende an die Stiftung Sankt Johannes, die Lebenshilfe Donau-Ries und an die Diakonie Polsingen & Oettingen. 

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenverkauf. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Fußballer. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt Tochter und Hund gerne mit ins Büro.

Telefon: 0906 / 977 598 - 60, E-Mail: mstark@donau-ries-aktuell.de