13. Februar 2024, 08:50
Spende der Red Wood Cats

Stadionbesuch für Lebenshilfe-Freizeit ermöglicht

Das Bild zeigt die begeisterten Fußballfans und ihre Begleitpersonen. Bild: Milena Oefele
Fußball verbindet – getreu diesem Motto spendete der FC-Bayern Fanclub Red Wood Cats 2000 Euro an die Offene Behindertenarbeit (OBA) der Lebenshilfe Donau-Ries. Diese Spende ermöglichte ein ganz besonderes Freizeitangebot für Menschen mit und ohne Behinderung.

Eine Fahrt zur Allianz Arena in München und der Besuch eines Spiels des FC Bayern gegen den FC Heidenheim wurde den Fans ermöglicht. Für viele Fußballbegeisterte war es das Highlight des Jahres, bei diesem erstklassigen Bundesligaspiel dabei zu sein.

Mit der Spende konnten die Kosten für die Eintrittskarten sowie die Hin- und Rückfahrt für die TeilnehmerInnen und ihre Begleitpersonen gedeckt werden, sodass eine Teilnahme auch ohne finanzielle Hürden ermöglicht werden konnte.

Milena Oefele, Koordinatorin der Offenen Behindertenarbeit bedankte sich herzlich bei den Red Wood Cats für die großzügige Spende: „Wir haben viele Fußballfans in den Reihen unserer OBA-TeilnehmerInnen. Als klar war, dass wir eine Fahrt in die Allianz-Arena zu einem Bayern-Spiel anbieten können, war die Freude riesig! Bei unserem Freizeitangeboten legen wir immer großen Wert auf Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Den Red Wood Cats gilt ein großes Dankeschön dafür, dass sie uns beim Erreichen dieses wichtigen Ziels so umfangreich unterstützt haben!“ (pm)