Spendenaktion

Spende für die Kartei der Not und Ausstellung im Cafe Bruno

Veranstaltung im Cafe Bruno in Tapfheim. Bild: Rita Failer
Das Fest im Cafe Bruno anlässlich des Jubiläums war ein Erfolg. So viele Besucher, wie schon lange nicht mehr, kamen auf den Bahnsteig des Bahnhofs Tapfheim um u.a. Schreibgeräte zu kaufen. Der Erlös ist für einen guten Zweck. 1.000 Euro können an die Kartei der Not gespendet werden.
Zug mit Dampflok Cafe Bruno. Bild: Rita Failer

Das Fest im Cafe Bruno anlässlich des Jubiläums ist nun Geschichte. Es war ein Erfolg. Zahlreiche Besucher kamen, um mit Frau Failer und ihrem Team das Jubiläum zu feiern. Eine besondere Attraktion war der Zug mit der Dampflok. So viele Besucher waren schon lange nicht mehr auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Tapfheim. Auch der Verkauf der Schreibgeräte war ein Erfolg. Viele Besucher und Besucherinnen kamen zu dem Stand und wollten Kuli, Füller oder Federhalter aus dem Parkett des Alten Bahnhofes.  "Die kennen wir von den Bildern in der Zeitung." meinten sie.

Veronika Heid, die den Verkauf der Schreibgeräte organisierte, hatte alle Hände voll zu tun, um den Wünschen der Interessenten und Interessentinnen nachzukommen. Veronika Heid und Ulrich Wisskirchen freuen sich, dass sie der Kartei der Not 1000 Euro spenden können. Der Betrag beinhaltet auch einige Spenden vom Cafe Bruno und einigen Privatpersonen.

Ein Dankeschön geht an das Team für ihre Unterstützung!

Die Brüder Bernhard und Ulrich Wisskirchen stellen vom 2. Juni 2023 bis zum 7. August 2023 im Alten Bahnhof in Tapfheim Bilder in unterschiedlichen Techniken aus.

Bernhard Wisskirchen beschäftigt sich seit seiner Jugendzeit intensiv mit Malerei, Zeichnen und Modellieren von Plastiken und Reliefs. Er spielt in seinem umfangreichen Werk mit Farben, Formen und den unterschiedlichsten Materialien. Im Großraum München hatte er bereits mehrere Ausstellungen.

Ulrich Wisskirchen beschäftigt sich seit seiner Studienzeit neben Bildhauerei auch mit der Farbenherstellung, Malerei und Drucktechniken. Bekannt ist er als Musikant des Duos Max und Uli, das die Ausstellungseröffnung am 2. Juni um 18:00 Uhr auch musikalisch begleiten wird. Die Ausstellung kann während der üblichen Öffnungszeiten des Cafe Bruno besichtigt werden. (pm)

Insektenbild. Bild: Rita Failer