Volksschule Asbach-Bäumenheim

Treffen nach 55 Jahren Schulentlassung

Gruppenfoto der Klasse von 1954 Bild: Manfred Seel
Eine große Freude und viel Lachen prägte das Klassentreffen des Jahrgangs 1954 der Volksschule Asbach-Bäumenheim.

Dieser Geburtsjahrgang hat vor 55 Jahren nach neun Jahren die Schule beendet. Das Organisationsteam von Gabriele Gleisner und Inge Zerle als auch Regina Seitz, Angelika Neiber und Heinz Bügelsteiber haben sich viel Mühe gegeben, dieses Klassentreffen vorzubereiten. Der Dank an Gabriele Gleisner und Inge Zerle wurde mit viel Beifall bedacht.

Man unterhielt sich über alte Zeiten, über die ersten Schuljahre, alte Freundschaften, aber auch über viele Dinge nach der Schulentlassung. Es war eine andere Welt, in der man aufgewachsen ist, als die Jetzige. Es kamen Klassenkameraden bis weither, sogar von Wiesbaden.
Das ganze Treffen wurde bereichert durch eine Führung des langjährigen Gemeinderates Manfred Seel, der die Entwicklung der Gemeinde, aber auch die neue Gestaltung des Ortskerns in Bäumenheim mit allen Details beschrieb.

Die Besucher waren überrascht, wie viel sich in Bäumenheim verändert hat. Bis in die späte Nacht wurden Bilder, aber auch viele Erinnerungen ausgetauscht. Es kam das eine oder andere Mal schon ein Gefühl von Wehmut an die „gute alte Zeit“ auf. Man war sich einig: „In fünf Jahren trifft man sich wieder“. (dra)