Der Posaunenchor Löpsingen im Jahr 2021 Bild: Johannes Christ
Vor 100 Jahren gründeten fünf junge Männer mit dem damaligen Pfarrer Theodor Stark den Posaunenchor Löpsingen. Dieses Jubiläum feiern die Bläserinnen und Bläser unter Leitung von Felix Schulze mit einer Musikalischen Abendandacht am 24. Oktober 2021 um 18 Uhr in der Turnhalle Löpsingen.

In einem Festvortrag wird der Historiker Dr. Franz Josef Merkl das Gründungsjahr 1921 in den historischen Kontext stellen und Wissenswertes aus der Geschichte des Chores zum Besten geben. (pm)

Für die Veranstaltung gelten die 3G-Regeln (geimpft/genesen/getestet). Nachweise sind mitzubringen. Während der Veranstaltung besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.