Johannes Thum (r.) nimmt für den ADFC Kreisverband Donau-Ries den 1. Preis für Mitgliedergewinnung entgegen. Bild: ADFC Bayern
Am 20. und 21. Januar fand das BayernForum des ADFC in Hersbruck statt. Dort wurde der ADFC Donau-Ries mit dem 1. Preis für die meisten Neumitglieder ausgezeichnet.

„Neues lernen, Kontakte pflegen und sich zur Arbeit im ADFC austauschen“ – all das stand auf dem Programm des bayernweiten ADFC-Treffens in Hersbruck, bei dem Johannes Thum den Kreisverband Donau-Ries vertrat. Nicht schlecht staunte er, als der Preis für den Kreisverband mit den meisten Neumitgliedern verliehen wurde: Der ging nämlich an den ADFC Donau-Ries. „Neue Mitglieder zu gewinnen und unseren Auftritt professionell zu gestalten, waren unsere Ziele für die vergangenen zwei Jahre“, so Thum. Dieser Erfolg sei vom gesamten Team durch das beispiellose Engagement erreicht worden. „Wir waren viel unterwegs, um den ADFC sichtbar zu machen. Wir waren auf Messen präsent, haben viele Events und Kurse veranstaltet und zahlreiche schöne Touren angeboten. Offensichtlich konnten wir damit die Menschen für uns begeistern. Das macht mich stolz und dankbar“, so Thum weiter

Jetzt gelte es, auf diesem Erfolg aufzubauen. „Unser nächstes Ziel besteht darin, mehr Aktive zu gewinnen und damit dann auch mehr Touren anbieten zu können.“ Jeder könne mitmachen und werde entsprechend geschult. Die Anfänger könnten kurze Feierabendtouren leiten und sich so einarbeiten. Weitere Informationen gibt es bei den Stammtischen und bei allen Veranstaltungen. Die Termine werden nach und nach unter www.touren-termine.adfc.de veröffentlicht. (pm)