Die Mitglieder des ADFC hatten im Laufe des Tages alle Hände voll zu tun. Bild: Fiorella Salamena
Am Mittwoch fand vor dem Landratsamt in Donauwörth ein Radl-Check für alle Mitarbeiter statt. Durchgeführt wurde die Aktion von den Mitgliedern des ADFC Donau-Ries.

Der neu gewählte Personalratsvorsitzende, Alexander Wolfinger hatte die Mitarbeiter des Landratsamtes Donau-Ries in Donauwörth zu einem Frühjahrs-Check für ihre Fahrräder eingeladen. Durchgeführt wurde der Sicherheits-Check vom ADFC Donau-Ries. Trotz des schlechten Wetters hatten die Reparateure gut zu tun. „Wir sind mit dem Ablauf der Veranstaltung und mit der Resonanz zufrieden", sagte Johannes Thum, 2. Vorstand des ADFC Donau-Ries, und bedankte sich bei Wolfinger für die Organisation. Allerdings bedaure er, dass die gemeinsame Radtour wegen des Wetters ausfallen musste. Im Mai bietet das Landratsamt Donau-Ries diesen Radl-Check für die Mitarbeiter in Nördlingen an. "Wir hoffen schon jetzt auf besseres Wetter", so Wolfinger. Weitere Informationen zu den Touren und Aktivitäten des ADFC Donau-Ries finden Sie unter www.touren-termine.adfc.de. (pm)