Schwabencup

Blasrohrschützen messen sich beim Schwabencup in Tapfheim

Hinten v.l.: Cristian Tillmann, Andreas Hinterhofer , Magnus Helber, Faul Julian, Sieber Felix, Sedlacek Hynek, Prexler Jonas, Löffler Jule, Girr Sebastian
Mitte v.l.: Felix Späth, Trapp Tizian,Renz Lia, Faul Jana, Lutmayr Mariella, Baumgartner Vanessa, Demharter Anna, Krasniqi Adelina, Rauner Michael
vorne sitzend: Heinle Björn, Rist Lara Heinle Emily, Jäschke Flinn, Jäschke Timo
vorne liegend: Hohe Jonas, Rist Bela Bild: Corinna Walda
Am vergangenen Wochenende fand in Tapfheim der Schwabencup der Blasrohrschützen statt. Insgesamt nahmen 48 Blasrohrschützen aus der ganzen Region teil.

Mit dem Hinweis, dass es der erste und voraussichtlich auch letzte Schwabencup sei, begrüßte am 23.06.2024 der Bogen- und Blassrohrreferent Steffen Junghans des Bezirks Schwaben die Blasrohrschützen. In Zukunft ist eine Bezirksmeisterschaft geplant. Interesse zeigte auch Vizepräsident Christian Tillmann vom Schützenbezirk Schwaben mit seinem Besuch und den Gesprächen vor Ort.

Mit 48 Blasrohrschützen aus Schwenningen, Senden, Krumbach, Weissensee, Jettingen, Pfannental und Tapfheim war das Teilnehmerfeld eher überschaubar, aber dennoch hochwertig. Von den 48 Startern waren 25 "erst" Schüler im Alter von 6 bis 14 Jahren. Gewertet wurde in 13 Klassen, Schüler bis Senioren, wobei in zehn Klassen der Sieger von den Hubertus Schützen Tapfheim kam. Einmal mehr zeigte sich, dass die Disziplin Blasrohr mittlerweile in den Schützenvereinen angekommen ist und sich zusehends etabliert. Als nächstes nehmen die Blasrohrschützen der Hubertus Schützen Tapfheim an den 2. Auracher Open mit 150 Teilnehmern teil und im September folgt dann der offene Blasrohrcup des BSSB mit 200 Startern, wo der Verein mit rund 20 Teilnehmern an den Start gehen wird. (dra)