Von links: 2. Vorstand und stellvertretender Kommandant Tobias Stefan, Stadtbrandinspektor Alexander Zobel, Jubilar Michael Mücka und Kommandant bzw. 1. Vorstand Alexander Wild Bild: Jeremy Lacher
Während der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen ließ Vorstand Alexander Wild das vergangene Jahr Revue passieren. Außerdem wurden einige Mitglieder für ihr jahrelanges Engagement geehrt.

Nach zwei ereignisschwachen Jahren blickt die Freiwillige Feuerwehr Riedlingen mit ihrem Vorstand Alexander Wild während der Generalversammlung positiv auf das vergangene Jahr 2022 zurück. Sowohl die Traditionsfeste zur Mainacht und an Vatertag als auch die Plattenparty am Naherholungsgebiet Riedlingen fanden wieder statt und konnten dem Verein neues Leben einhauchen.  Insgesamt wurde die aktive Wehr zu 42 Einsatzdiensten gerufen. Von 14 Neubeitritten konnte die aktive Mannschaft im Laufe des Jahres mit drei Personen und die Jugendfeuerwehr mit zwei Anwärtern verstärkt werden.

Während Herrmann Braun für 50 Jahre und Max Müller für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft durch den Vorstand geehrt wurden, erhielt Michael Mücka eine Auszeichnung des Freistaats Bayern für 25 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr Riedlingen. Die Auszeichnung wurde stellvertretend durch Stadtbrandinspektor Alexander Zobel überreicht. (pm)