8. Februar 2023, 13:55
Christbaumsammelaktion

FFW Möttingen spendet 2.000 Euro an Glühwürmchen e.V.

Von links: Michael Hertle (Kassier), Dominik Schäff (1. Vorstand), Rosmarie Schweyer (Vorstand Glühwürmchen e.V.) und Stefan Thum (Organisator der Aktion) Bild: Corinna Grimmeißen
Die Freiwillige Feuerwehr Möttingen hat im Rahmen der Christbaumsammelaktion wieder Spenden in ihrer Gemeinde gesammelt und den Betrag an Glühwürmchen e.V. gespendet.

Bereits zum sechsten Mal fand in diesem Jahr die alljährliche Christbaumsammelaktion der Freiwilligen Feuerwehr Möttingen statt. Rund 25 Helferinnen und Helfer – groß und klein – machten sich Mitte Januar auf, um die ausgedienten Christbäume im Dorf gegen eine kleine Spende einzusammeln.

Das ortsansässige Entsorgungsunternehmen Böhm übernahm in diesem Jahr die Beseitigung der Nadelbäume. Bei der Spendenübergabe im Februar konnte dem Verein Glühwürmchen e.V. aus Tapfheim, der sich für die Unterstützung krebskranker Kinder und deren Angehörigen einsetzt, insgesamt ein Betrag von 2.000 Euro übergeben werden. Organisator der Aktion, Stefan Thum, überreicht den Spendencheck an Rosmarie Schweyer. Diese zeigt sich im Anschluss dankbar: „Dass bei dieser Aktion eine so große Spendensumme zustande kommt, begeistert mich sehr. Ich freue mich, dass die Feuerwehr und die Möttinger Anwohner unsere Arbeit damit unterstützen.“(pm)