Die Freiwillige Feuerwehr Nordheim freut sich über die bestandene Leistungsprüfung. Bild: Nadine Egner
Die Freiwillige Feuerwehr Nordheim durfte Ende April über eine gelungene Leistungsprüfung jubeln. Diese wurde gleich von zwei Gruppen absolviert.

Am Freitag, den 26.04.2024 stand bei der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim die Leistungsprüfung an. Gemäß der Richtlinie „Gruppe im Löscheinsatz“ in der Variante „Außenangriff – Wasserentnahme aus Hydranten“ traten sie mit zwei Gruppen zur Prüfung an.

Hierzu wurden die fünf Feuerwehr-frauen und sechs Feuerwehrmänner an einem Schulungsabend und bei mehreren Übungen am Nordheimer Feuerwehrhaus und -fahrzeug (TSF) durch die Ausbilder Thomas Rammer, Andreas Uhl, Michael Näßl und Johannes Egner geschult.

Die Abnahme der Leistungsprüfung erfolgte unter den Augen der Schiedsrichter Stadtbrandinspektor Alexander Zobel, Stefan Meckermann und Alexander Probst.

Dazu traten die Nordheimer Feuerwehr in zwei Gruppen an. Beide Gruppen absolvierten ihre Arbeit, den Löschaufbau, die Knoten und Stiche sowie die Zusatzaufgaben erfolgreich und in der vorgegebenen Zeit.

Im Anschluss an die bestandene Leistungsprüfung dankte SBI Alexander Zobel in einer kleinen Feierstunde im Nordheimer Feuerwehrhaus den Teilnehmern und Ausbildern dafür, ihre Freizeit bei der Ausbildung für den Feuerwehrdienst zum Wohl der Gesellschaft zu opfern.

Abzeichen in verschiedenen Stufen

Die beiden Kommandanten Michael Näßl und Johannes Egner gratulierten den Teilnehmern/innen zur bestandenen Leistungsprüfung und freuten sich über die gelungene Zusammenarbeit. 1.Vorstand Thomas Rammer bedankte sich bei den Schiedsrichtern für Ihr Kommen und gratulierte ebenfalls den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung.

SBI Alexander Zobel überreichten an folgende Teilnehmer/innen die Abzeichen:

Stufe 6 – Gold Rot: Claudia Radmiller, Diana Radmiller und Michael Näßl

Stufe 5 – Gold Grün: Michael Eipel

Stufe 4 – Gold Blau: Sandra Dippner

Stufe 3 – Gold: Sebastian Simon

Stufe 2 – Silber: Carmen Uhl und Sabrina Baur

Stufe 1 – Bronze: Thomas Mader und Marco Bader (pm)