Von links: Wolfgang Schrafl (1. Vorstand), Stefan Bucher (Kassier), Daniel Kienberger (1. Kommandant), Herbert Schein (Vorstandsvorsitzender der Varta AG), Alex Kohler (Festausschussvorsitzender). Bild: privat
Die Freiwillige Feuerwehr Munningen feiert vom 18. bis 22. Mai 2023 ihr 125. Gründungsjubiläum. Eine Abordnung des Festausschusses besuchte jetzt den Schirmherrn Herbert Schein, Vorstandsvorsitzender der Varta AG.

Die Planungen dazu laufen derzeit auf Hochtouren. Der Festausschuss ist dabei, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für die Jubeltage zusammenstellen. Große Einigkeit herrschte bei der Auswahl des Schirmherrn. Eine Abordnung machte sich deshalb auf den Weg zu Herbert Schein, Vorstandsvorsitzender der Varta AG.

Nach einem freundlichen Empfang durch Familie Schein wurde in gemütlicher Runde über das anstehende Fest gesprochen. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Schrafl bat im Namen der Wehr um die Übernahme der Schirmherrschaft. Herbert Schein bedankte sich für die Ehre und nahm dieses Amt sehr gerne an. Der Vorstand bedankte sich dafür im Namen der gesamten Feuerwehr. Gemeinsam wurde darauf angestoßen und somit die Zusammenarbeit besiegelt. Im Anschluss wurden der bisher geplante Festablauf sowie weitere Ideen und Möglichkeiten besprochen, um dem 125-jährigen Gründungsfest einen besonderen „touch“ zu verleihen.

Zu vorgerückter Stunde machten sich die Feuerwehrler nach einem sehr schönen und kurzweiligen Abend wieder auf den Heimweg mit der Gewissheit, den richtigen Schirmherrn gefunden zu haben. (pm)