Bild: Sophia Och
Die Vertreter der Gartenbauvereine trafen sich am 13.03.2024 zur Mitgliederversammlung im Gasthof Adler in Tapfheim.

Der Zweite Vorsitzende Thomas Meier eröffnete die Versammlung mit begrüßenden Worten und übergab dann das Wort an die Grußwortredner.Bürgermeister Späth, Frau Stadelmeyer als Vertretung von Herrn Bader vom Amt für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten und Frau Kneisel-Eder in Stellvertretung des Landrats überbrachten ihre Grüße an die Versammlung und gingen auf die Bedeutung unserer Hausgärten und das Engagement im Ehrenamt ein.

Im Anschluss stellte Karl Malz als 1. Vorsitzende des Gartenbauvereins Tapfheim "seinen" Verein näher vor. Danach folgte der Tätigkeitsbericht der Geschäftsführerin Sophia Och mit Vorstellung des Jahresprogramms 2024 und Ausblick auf das Neue Jahr. Als nächster Tagesordnungspunkt folgte die Vorstellung des Kassenberichts von der Kassiererin Katja Faul mit Bericht des Kassenprüfers Karl Malz und Entlastung der Vorstandschaft.

Zum Ende stellte Sophia Och den neuen Wettbewerb für die Gartenbauvereine unter dem Motto: "Lebensraum Naturgarten – Wie können wir unsere Gärten zukunftsfähig gestalten" vor und informierte über die Naturgartenzertifizierung "Bayern blüht". Danach sprach Thomas Meyer noch Worte zum Abschied und schloss die Versammlung. (pm)