14. November 2022, 09:29
Faschingseröffnung

Mit der FG Gailachia Monheim durch den Wilden Westen

Bei dem Faschingsauftakt in Monheim wurde der diesjährige Hofstaat vorgestellt. Bild: Melissa Bugla
Die FG Gailachia Monheim führt im kommenden Fasching unter dem Motto: „Moheio holt das Lasso raus“ durch den Wilden Westen.

Nicht nur das Motto, sondern auch weitere spannende Bekanntmachungen wurden am 11.11. bei der Faschingseröffnung des Vereins von zahlreichen Besuchern erwartet. So durfte Präsidentin Eva Huber das neue Kinderprinzenpaar verkünden. Jule I. (Strelczyk) und Jonas III. (Fried) werden in der kommenden Session auf dem Thron Platz nehmen und kleine und große Narren verzaubern.

Eine noch nie da gewesene Überraschung bescherte die Verkündung des großen Hofstaats. Das Trio Benni Färber, Branko Babic und Daniel Langer wurden dem Publikum als Hofstaat 2023 präsentiert und sorgten für viele Lacher und großes Staunen. In Zeiten von „Diversity“ und „Gendern“ kein Problem, findet der Verein. Da in der großen, weiten Prärie keine „echte“ Prinzessin zu finden war oder durch Corona verschreckt wurde, bieten diese drei allseits bekannten Jungs den Gästen der kommenden Faschingsbälle eine einzigartige Show zum Schuh des Manitu, bei dem kein Auge trocken bleiben wird. (pm)