7. Juni 2023, 13:04
Neueröffnung

Neuer Startpunkt des ADFC Donau-Ries in Harburg

Peter Hanisch vom ADFC Donau-Ries (Mitte) und Pierre Proschek (2.v.r.) bei der Eröffnung von Boot & Bike Service Donau-Ries in Harburg. Bild: B. Strauch
Am vergangenen Samstag eröffnete Pierre Proschek am Marktplatz in Harburg seinen Boot & Bike Service Donau-Ries. Dieser wird dem ADFC Donau-Ries künftig auch als Startpunkt für Touren dienen.

Am Samstag, 03. Juni 2023 wurde der Boot & Bike Service Donau-Ries eröffnet. Wer ein Kanu oder ein SUP leihen wollte, konnte bisher telefonisch oder über Mail den Übergabeort vereinbaren. "Mir war es wichtig, einen festen Standort zu haben. In Harburg sehen wir sehr viel Potential", erklärt Proschek seine Motivation.

Neues Angebot in Harburg

In den neuen Räumen in Harburg gibt es nun auch E-Bikes zum Leihen, auch kleinere Reparaturen sollen in Zukunft möglich sein. Und so wurde eine enge Zusammenarbeit mit dem ADFC Donau-Ries vereinbart. "Wir begrüßen dieses neue Angebot in Harburg sehr. Künftig werden unsere Touren, die ab Harburg angeboten werden, bei Boot & Bike Service Donau-Ries starten", erklärt Peter Hanisch vom ADFC Donau-Ries, der zur Eröffnung alles Gute wünschte.

Die nächste Tour ab Harburg führt am Sonntag, 2. Juli 2023, über Oettingen an den ehemaligen Flugplatz Heuberg. Alle Informationen zu den ADFC Touren unter www.touren-termine.adfc.de . (pm)