6. April 2023, 13:09
Vereinsleben

Neuwahlen und Jahreshauptversammlung beim Kanu-Club Donauwörth

Bild: Thomas Mayerhauser
Am 18.03.2023 hielt der Kanu-Club Donauwörth e.V. seine Jahreshauptversammlung im Vereinsheim mit Neuwahl ab.

In seinem Jahresbericht sprach der 1. Vorsitzende Thomas Mayerhauser über kostenintensive Investitionen, die der Verein die vergangen zwei Jahre erbracht hat. Die alte mit Asbestplatten verkleidete Fassade wurde mit Zuschüssen der Stadt Donauwörth und des Bayerischen Landessport Verband erneuert. Weiter wurden im Bereich der Jugendarbeit 10 neue Boote unterschiedlicher Größen beschafft. All dies sei nur möglich so Mayerhauser, da der Kanu-Club über einen Zeltplatz verfüge um Bootfahrer, Radfahrer, Wanderer und Pilger zu beherbergen. Ungefähr 2000 Übernachtungen im Jahr an der wunderschönen Wörnitz sprechen für sich. Nachdem alle Berichte gemäß Tagungsordnungspunkten vorgetragen waren, wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet.

Die anschließende Neuwahl brachte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Thomas Mayerhauser, 2. Vorsitzender Wolfgang Klinger, Schatzmeister Reiner Wolf,
Schriftführerin Iris Scheibel, Jugendleiter Sebastian Günther, Umweltbeauftragter Phillipp Grüne, Bootshauswart -in Felicitas Belz, Jürgen Betzler und Thomas Emmerig, Medienbeauftragter Nikolas Gärtner, Kassenprüferinnen Sylvia Günther und Christine Nitsche sowie Zeugwart Lutz Kretzschmar.(pm)