Trommlerkorps

Rotary Club Nördlingen spendet Trommeln an die Knabenkapelle Nördlingen

Prof. Dr. Markus Glück, derzeitiger Präsident des Rotary Clubs Nördlingen, übergibt vier Trommeln an Michael Fischer (Leiter des Trommlerkorps) und Oberbürgermeister David Wittner. Bild: Stadt Nördlingen / Helena Ott
Der Rotary Club Nördlingen hat dem Trommlerkorps der Knabenkapelle Nördlingen vier Trommeln im Wert von insgesamt 3.000 Euro gespendet.

„Das Jahresmotto meines Präsidentenjahres 2023/2024 lautet 'Lebensräume und Lebensträume'. Eine frühe musikalische Förderung eröffnet besondere Lebensträume. Als Mitglied der Stadtkapelle Nördlingen bin ich fest davon überzeugt: Viele Lebensträume beginnen in unserem heimatlichen Lebensraum Nördlingen, insbesondere in den ersten Reihen des Trommlerzugs, wo Gemeinschaft und Rhythmusgefühl auf vorbildliche Weise persönlichkeitsbildend vermittelt werden. Dass dies auch weiterhin jungen Menschen ermöglicht werden kann, soll durch die Spende von vier leichten Marschtrommeln durch den Rotary Club Nördlingen zum 100. Geburtstag der Knabenkapelle gewährleistet werden“, erklärte Glück.

Oberbürgermeister David Wittner und Trommlerkorpschef Michael Fischer bedanken sich sehr herzlich bei Prof. Dr. Markus Glück für die großzügige Spende an die Knabenkapelle, die seit einem Jahrhundert ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Nördlingen ist. (dra)