24. Mai 2023, 10:47
19. Kreisjugendfeuerwehrtag

Startnummern für Jugendleistungswettbewerb ausgelost

Die Kinder der Kinderfeuerwehr Rain am Lech beim Ziehen der Lose zusammen mit dem Organisationsteam Kreisjugendwart Markus Meyr (sitzend), Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Rain am Lech Philipp Marb und Inspektionsjugendwart Stefan Eder. Bild: Andrea Baur
Unter Aufsicht von Kreisjugendwart und Kreisbrandmeister Markus Meyr wurde nun die Startreihenfolge der 55 gemeldeten Mannschaften für den Schwäbischen
Jugendleistungswettbewerb am 03. Juni ausgelost.

Am Samstag, 03. Juni, findet in Rain am Lech im Rahmen des dortigen 150-jährigen Gründungsjubiläums der Feuerwehr ebenso der 19. Kreisjugendfeuerwehrtag im Landkreis Donau-Ries statt. Dabei messen sich die Feuerwehr-Jugendgruppen aus dem ganzen Landkreis beim Schwäbischen Jugendleistungswettbewerb, um einen der zehn Pokale zu gewinnen und aus den besten Mannschaften einen Landkreis-Sieger zu ermitteln.

Unter Aufsicht von Kreisjugendwart und Kreisbrandmeister Markus Meyr wurde nun die Startreihenfolge der 55 gemeldeten Mannschaften für diesen Wettbewerb ausgelost. Der Kreisjugendfeuerwehrtag findet in Rain am Lech auf dem Maisschau-Gelände in der Unterpeichinger Straße statt und die Bevölkerung, vor allem aber auch die Jugend, ist herzlich eingeladen, beim Wettbewerb mit zu fiebern und die Mannschaften anzufeuern. (pm)