26. März 2024, 08:35
Spendenübergabe und Ehrungen

VfB Oberndorf lädt zur Jahreshauptversammlung ein

Die Präsidenten vom VfB Oberndorf konnten bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung einige Vereinsmitglieder für 50, 60 & 70 Jahre Mitgliedschaft ehren. V.l.: 1. Präsident Stefan Rößle, Albert Braun, Alfred Wider, Michael Korber, Erika Knorr, Thomas Keller, 2. Präsident Franz Moll, 3. Präsident Christian Sigel.
Bild: Katharina Kretschmer
Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des VfB Oberndorf im Gasthaus „Zur Krone“ statt. Landrat und 1. Präsident Stefan Rößle durfte 69 Vereinsmitglieder zur Versammlung begrüßen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder gaben Stefan Rößle und die Spartenvorstände einen Rückblick über die Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Auch Martin Dirr, 3. Bürgermeister der Gemeinde, betonte in seiner Begrüßungsrede, dass der VfB Oberndorf zu einem der Herzstücke der Gemeinde gehöre. Zusammen mit den anderen Vereinen sei er an der Organisation und Durchführung von vielen Dorfveranstaltungen, wie beispielsweise der Maifeier, dem Dorfball oder dem Faschingsumzug beteiligt und leiste somit einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung der Gemeinde.

Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder beim VfB

Im Laufe des Abends fanden die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder statt. Christoph Grenzebach, Karl Kaim, Stephan Kunze, Tobias Miller und Heinrich Sequens konnten für Ihre 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Thomas Keller, Erika Knorr und der 2. Präsident Franz Moll geehrt. Zuletzt standen noch die Ehrungen für 60- und 70-jährige Mitgliedschaft an. Michael Korber, welcher bereits seit 60 Jahren beim VfB aktiv ist, konnte an diesem Abend ausgezeichnet werden. Er war Mitglied der Sparte Fußball und dort als sehr schneller Spieler Rechtsaußen bekannt. Außerdem war er lange und mit außergewöhnlich viel Engagement in diversen Positionen in der Vorstandschaft aktiv.

Auch Alfred Wider konnte für 60 Jahre Mitgliedschaft in den Sparten Fußball und Tennis ausgezeichnet werden. Er war maßgeblich beim Bau der Tennisplätze beteiligt und konnte als Stammspieler in der Herrenmannschaft viele Siege und Aufstiege feiern.

Bereits seit 70 Jahren ist Albert Braun treues Vereinsmitglied. Besonders aktiv war er in der Sparte Fußball – hier war er als Filigrantechniker mit seinem linken Fuß bekannt, war lange Zeit AH-Spieler und engagierte sich auch in der Vorstandschaft. Aber auch die Sparte Tennis konnte von der Unterstützung des Hobby-Spielers profitieren.

Die Spartenvorstände bzw. Vertreter der Sparten bei der Übergabe des Spendenschecks an den 1. Präsidenten Stefan Rößle. Bild: Katharina Kretschmer

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Vizepräsident Franz Moll beim 1. Präsidenten Stefan Rößle für seinen tatkräftigen Einsatz für den VfB. Er gratulierte ihm im Namen des Präsidiums und der fünf Spartenvorstände nachträglich zu seinem 60. Geburtstag und überreichte ihm einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro für das Projekt „1000 Schulen für unsere Welt“. (pm)