Nach 10 Jahren Pause lebte 2017 der ‚Münsterer Adventskalender‘ wieder auf. 24 Weihnachtsfenster in Münster wurden Tag für Tag mit der entsprechenden Tageszahl und einem Buchstaben ergänzt. Besonders eingeladen waren zu dieser Weihnachtsaktion die neu zugezogenen Mitbürger. Die 24 Buchstaben ergaben am Schluss den Satz: ‚Herzlich willkommen bei uns‘.
Münster - Bei fünf Familien gab’s an ‚ihrem‘ Tag ab 17 Uhr Punsch, Weihnachtsgebäck, Bratwürste, Flammkuchen, Kartoffelsuppe oder andere Leckereien gegen eine Spende. Die lockeren Adventstreffs sprachen sich herum, so dass jedes noch besser angenommen wurde. Über die gelungen Adventsabende in ihren Höfen freuen sich Brigitte und Andreas Lehenberger, Steffi und Jürgen Raab, Viktoria und Wolfgang Lichtenstern, Dana Kunze mit Lu Sommer sowie Erika und Franz Liebsch. Die Landmetzgerei Tögel stellte ab ihrem Adventstag eine Spendenbox auf. Auch Adam Wagle und seine Gäste unterstützten die Benefizaktion bei der Weihnachtsfeier des ‚Kirchenwirtes‘ am 23.12.2017 großzügig.
2.200 Euro - Großartiger Spendenerlös für Afrika-Schulprojekt und LIKONI
Beim Abschlusstreffen an Heilig-Drei-König konnte das stolze Spendenergebnis von 2.200 Euro verkündet werden. Der Betrag kommt mit 1.100 Euro zur Hälfte dem Projekt des Landkreises Donau-Ries ‘10 Schulen für Afrika‘ zugute. Mit weiteren 1.100 Euro unterstützen die Münsterer das Hilfsprojekt von Maria Lindermair aus dem Nachbarort Holzheim LIKONI Healthcare for all (Krankenhausbau in Likoni).
Brigitte Lehenberger: „Herzlichen Dank allen, die beim ‚Adventsfensterln 2017‘ mitgewirkt haben!“ (pm)