27. April 2023, 13:29
Donau-Ries Kliniken

Magazin stern empfiehlt Dr. Frank Erckmann als ausgezeichneten Spezialisten für Hernienchirurgie

Dr. Frank Erckmann, ausgezeichneter Spezialist für Hernienchirurgie. Bild: Szilvia Izsó
Das Hamburger Magazin stern hat den Donauwörther Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Visceral und minimalinvasive Chirurgie, Dr. Frank Erckmann, als ausgezeichneten Spezialisten für Hernienchirurgie empfohlen.

Dr. Erckmann leitet das Hernienzentrum in der Donau-Ries Klinik Donauwörth wie auch das Darm- sowie das Schilddrüsenzentrum. Der stern erstellt seine Empfehlungslisten nach einer aufwendigen, mehrstufigen Recherche. Dabei geht es um die Reputation des Arztes, Zertifizierung, Weiterbildungsbefugnis und Publikationstätigkeit. Dr. Erckmann hat alle Kritierien erfüllt und ist als einer von nur neun bayerischen Hernien-Spezialisten in die stern-Liste der ausgezeichneten Ärzte aufgenommen worden.

Dr. Frank Erckmann: „Diese Auszeichnung ist eine wichtige Anerkennung unserer Arbeit im Hernienzentrum der Klinik. Die Hernienchirurgie hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir bieten den Patienten je nach Konstitution, Bruchart und Bruchgröße eine individuell angepasste Operationsmethode. Durch die Spezialisierung haben mein Team und ich große Erfahrungen in der Hernienchirurgie.“

Auch der Vorstandsvorsitzende der Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime, Jürgen Busse, freut sich über die Auszeichnung des Spezialisten: „Wir haben in unseren Kliniken ausgezeichnete Ärzte. Das ist wichtig für die exzellente Gesundheitsversorgung der Menschen im Landkreis und darüber hinaus. Gerade für junge Ärzte ist es wichtig, von unseren Spezialisten ausgebildet zu werden. Das erhöht auch die Attraktivität unserer Kliniken als Arbeitgeber.“ (pm)