Seit mehr als 20 Jahren veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUSGESUNDHEIT Ärztelisten der führenden Mediziner in Deutschland.
Donauwörth - Prof. Dr. Alexander T. Wild, seit fünf Jahren Direktor der gKU-Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie Donauwörth, zählt abermals zu Deutschlands Top-Spezialisten. Bereits zum 12. Mal in Folge hat er es auf die Ärzteliste des Magazins geschafft. In der Ausgabe „Ärzteliste 2018“ von FOCUS-Gesundheit, die am 5. Juni erscheint werden die Mediziner vorgestellt, die in ihrem Fachbereich zu den Besten in Deutschland zählen. Bereits zum 12. Mal in Folge wird auch Prof. Dr. Alexander T. Wild (Donau-Ries Klinik Donauwörth) von Focus -Medizin als Top-Chirurg im Bereich Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie ausgezeichnet. Von der Zeitschrift werden in jedem Jahr über einen mehrmonatigen Zeitraum
medizinische Fachgesellschaften, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzte und niedergelassene Mediziner befragt, um die besten Mediziner Deutschlands zu ermitteln. Auch die wissenschaftlichen Publikationen des jeweiligen Mediziners gehen in die Wertung mit ein. Die Focus-Ärzteliste, die jedes Jahr neu erscheint, stellt eine wichtige Orientierungshilfe für Patienten dar.
„Mit dieser Auszeichnung wird Prof. Wild abermals als einer der deutschlandweiten Top-Mediziner in seinem Fachgebiet aufgeführt“, erklärt dazu gKU-Vorstandsvorsitzender Jürgen Busse. Für Prof. Wild und für unser gKU ist das eine öffentliche Wertschätzung der hohen ärztlichen Expertise in unserer Klinik und für die Patienten bietet die Ärzteliste eine wichtige Orientierungshilfe“, so Busse.
Professor Alexander T. Wild freut sich über die erneute Auszeichnung: „Für mein Team und mich steht die Versorgung und das Wohl des Patienten an erster Stelle. Diese Auszeichnung ist Bestätigung den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und zugleich Motivation diesen auch weiter so zu gehen.“ (pm)