In Deutschland kommen immer mehr geburtshilfliche Abteilungen an ihre Grenzen und sind von Schließungen bedroht. Leider muss jetzt auch die Geburtshilfestation des St. Elisabeth Krankenhaus in Dillingen ab 23. März vorübergehende geschlossen werden. Sehr erfreulich ist, dass man im Landkreis Donau-Ries den Bürgerinnen und Bürgern so gut ausgestattete geburtshilflichen Abteilungen bieten kann.
Landkreis - Rund um das freudige Ereignis ist eine kontinuierliche Versorgung und Betreuung auf höchstem Niveau durch die Frauenärzte, die Hebammen und die Pflegekräfte sichergestellt. Insgesamt sechs Kreißsäle stehen im gKU zur Verfügung. Je drei in der Donau-Ries Klinik Donauwörth und dem Stiftungskrankenhaus Nördlingen. Damit sich zukünftige Eltern in unserer Klinik wohl fühlen, wurde die Frauenklinik an der Donau-Ries Klinik Donauwörth vor wenigen Jahren umgebaut und mit modernster Ausstattung neu eröffnet.
Rund um die Uhr stehen zwei Frauenärzte und zwei Hebammen zur Verfügung und stellen Versorgung und Betreuung auf höchstem Niveau sicher. Gerne begrüßt das gKU alle werdenden Eltern jeden 1. Mittwoch des Monats um 19:00 Uhr zu einer Kreißsaalführung in der Donau-Ries Klinik Donauwörth. Diese wird durch Hebammen begleitet und ermöglicht einen Einblick in die Räumlichkeiten und in die komplette Organisation. Auch im Stiftungskrankenhaus Nördlingen stehen den Schwangeren Kreißsäle und Patientenzimmer, ausgestattet nach neuesten Erkenntnissen, zur Verfügung.
Durch eine jahrelange Kooperation mit hochqualifizierten Belegärzten Dr. Hübner und Dr. Schaich, sowie einem spezialisierten Ärzte-, Pflege- und Hebammenteam, wird auch im Stiftungskrankenhaus Nördlingen eine Versorgung in der geburtshilflichen Abteilung mit höchster Qualität garantiert. Kreißsaalführungen finden dort jeden ungeraden Monat am dritten Donnerstag um 19:00 Uhr statt. Schließlich ist es dem gkU ein Anliegen, dass die Geburt eines Kindes zu einem Erlebnis wird. Über Rückfragen zu dieser Pressemitteilung des gemeinsamen Kommunalunternehmens Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime (gKU) freut sich das Kommunalunternehmen der Donau-Ries Kliniken und Seniorenheim. Ihr Ansprechpartner zum Inhalt dieser Pressemitteilung ist: Herr Jürgen Busse, Tel.: 0906/782-1100, E-Mail: juergen.busse@donkliniken.de (pm)