Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen, regulären Mitgliedervollversammlung des gemeinnützigen Fördervereins Sankt Johannes e.V. wurde Alois Widmann, Pastoralreferent der Diözese Augsburg, einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt. Der bisherige erste Vorsitzende, Johannes Donhauser, ist aus beruflichen Gründen bereits im vergangenen Jahre von seinem Ehrenamt zurückgetreten. Aus diesem Grund wurde der außerordentliche Vorsitz-Wechsel notwendig. Alois Widmann vertritt den Verein als Interims-Vorsitzender bis zur regulären Vorstands-Wahl im Herbst 2019. Der gesamte Vorstand freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Vorsitzenden alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben.
Marxheim - Ziel des Vereins ist es, Menschen mit Behinderung dort zu unterstützen, wo staatliche Hilfe endet. Auf Initiative von Familienangehörigen und Mitarbeitern der Stiftung Sankt Johannes im Jahr 2015 gegründet beteiligt sich der Förderverein Sankt Johannes e.V. beispielsweise an den Kosten für Freizeit- und Urlaubsreisen, Mobilitätshilfen, Sprachcomputer und tiergestützte Therapieanwendungen. Denn all diese Förderangebote und Möglichkeiten zur gesellschaftlichen Teilhabe müssen im Regelfall privat bezahlt werden. Damit so viele Menschen als möglich unterstützt werden können, freut sich der über Mitgliedsbeiträge und individuelle Spenden finanzierte Förderverein Sankt Johannes e.V. über weitere Mitglieder und Interessierte, die sich im Verein engagieren wollen.
Info
Weitere Informationen zur Arbeit des Fördervereins und Möglichkeiten, diesen zu unterstützen, gibt es online unter www.sanktjohannes.com. (pm)