Kunstprojekt

Broschüre „Zeitpyramide“ zum Jahr der Steinsetzung

Die neu aufgelegte Broschüre zur Zeitpyramide in Wemding. Bild: Judith Strohhofer
Pünktlich zum Jahr der vierten Steinsetzung an der Zeitpyramide Wemding hat die Tourist-Information eine überarbeitete Neuauflage des Flyers „Wemdinger Zeitpyramide“ herausgebracht, die die Hintergründe des außergewöhnlichen Langzeitprojektes des Wemdinger Künstlers Manfred Laber aufgreift. Anlässlich der 1200-Jahr-Feier der Stadt Wemding begann dieser mit dem Konzept und dem Bau der Zeitpyramide.

Neben der Erläuterung des Lebens und Wirkens von Manfred Laber, ist das beeindruckende Konzept der insgesamt 120 Steinquader auf den vier Ebenen mit den Worten des Künstlers erklärt. Außerdem finden Interessierte Wissenswertes rund um das Werk, die Hintergründe der Stiftung und eine mit Aquarellen charmant dargestellte Wegbeschreibung eines Spaziergangs von der Altstadt zur Zeitpyramide an der Platte.

Steinsetzung am 9. September

"Ein Dank geht an die Stiftung Wemdinger Zeitpyramide, die im Entstehungsprozess mit eingebunden war und sich bereits seit einigen Monaten trifft, um die Steinsetzung am Samstag, den 09.09.2023 vorzubereiten. Bereits heute ergeht zu diesem besonderen Ereignis, das nur alle zehn Jahre stattfindet, herzliche Einladung", heißt es in der Pressemitteilung der Wemdinger Tourist-Information.(pm)

Wo gibt es die Broschüre?

Download und kostenlose Bestellung der Broschüre sind unter: www.wemding.de/informationsmaterial/ möglich. Außerdem liegt sie in der Tourist-Information Wemding zu Öffnungszeiten aus.