9. April 2021, 10:15
Kunstaustellung

Fotografien von Stephanus Kostwald im Haus der Begegnung ausgestellt

Der Hobbyfotograf Stephanus Kostwald wird vom 16. April bis zum 03. Mai seine Fotografien im Haus der Begegnung in der Parkstadt ausstellen. Bild: Stephanus Kostwald
Als Ersatz für die ausgefallene Frühjahrsausstellung im Haus der Begegnung, werden vom 16. April bis zum 03. Mai Fotografien vom Hobbyfotografen Stephanus Kostwald zu sehen sein.

Wie im vergangenen Jahr, so ist es auch heuer wegen Corona leider nicht möglich, die beliebte "Frühjahrsausstellung" im "Haus der Begegnung" in der Parkstadt anzubieten. Um trotzdem künstlerischer Gestaltung Raum und Gelegenheit zu geben, haben sich Quartiersmanager und das Team des Mehrgenerationenhauses entschieden, Fotografien von einem interessanten Hobbyfotografen, der hauptberuflich als Elektriker im Städtischen Bauhof arbeitet, auszustellen.

Stephanus Kostwald wurde in Oberschlesien geboren, hat die deutsche Staatsbürgerschaft und ist verheiratet. Mit 15 Jahren begann er Fotos zu machen. Damals noch mit einer einfachen Kamera mit Filmrolle. Da diese Kamera irgendwann nicht mehr funktionierte, kaufte er sich eine Spiegelreflexkamera, mit deren Anschaffung auch das Interesse an diesem Hobby wuchs. Seine Fotografien brachten es schon in einigen Ausstellungen zu Beachtung und Anerkennung. Sie zeigen in vielfältigen, ruhigen, erhellenden, Tages- und Nachtfarben Motive und Perspektiven aus Donauwörth, der Parkstadt und näherer Umgebung.

Von Freitag, den 16. April bis Montag, den 03. Mai sind einige seiner Arbeiten in den Fenstern des "Haus der Begegnung" ausgestellt. Das Team vom Mehrgenerationenhaus und Quartiersbüro freut sich auf viele interessierte Betrachter dieser außergewöhnlichen Fotografien. (pm)