Alte Bastei Nördlingen Bild: Verein Alt Nördlingen e. V.
Der Verein Alt Nördlingen wird in diesem Jahr wieder ein Theaterstück in der Freilichtbühne Alte Bastei zeigen, im Spätsommer soll es soweit sein. Ein Kinder- und Jugendstück wird es aber leider nicht geben.

Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite am Freitag bekannt gab, sind die späten Lockerungen für Kulturschaffende der Grund für den Ausfall des Kinderstücks. Ohne Präsenzproben sei die Aufführung in den Sommermonaten nicht zu machen. Allerdings sei es im Gespräch, im Herbst 2021 ein Kinder- und Jugendstück im Ochsenzwinger aufzuführen.

Abendstück findet statt wie geplant

Freuen dürfen sich Theaterfreunde dieses Jahr auf die Boulevardkomödie "Boeing, Boeing", inszeniert von Markus Hirschberger. Das Stück aus dem Jahr 1960 wurde damals in Paris uraufgeführt und später auch am Broadway mit Tony Curtis und Jerry Lewis verfilmt. Die Premiere soll Ende August oder Anfang September stattfinden, die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren.