28. September 2022, 13:09
Spendenaktion

SG Alerheim finanziert neuen Spielplatz am Sportplatz mit Crowdfunding

Die Nachwuchsfußballerinnen und -fußballer der SG Alerheim mit (von rechts) Katja Lechner, Martin Schörger und Michael Mittring. Bild: Christina Zuber
Durch eine Crowdfunding-Aktion der Raiffeisen-Volksbank Ries konnte auf dem Alerheimer Sportplatz ein neuer Spielplatz verwirklicht werden. Zusammen mit zahlreichen Kindern fand jetzt die Eröffnung statt.

Zum offiziellen Fototermin kam Michael Mittring von der Raiffeisen-Volksbank Ries auf den Alerheimer Sportplatz und wurde von den Bambini- und F-Jugendspielerinnen und -spielern mit ihren Eltern empfangen. Die Spielgeräte am Rande des Fußballfeldes waren in die Jahre gekommen, und bei Eltern und Kindern war der Wunsch groß: „Wir brauchen was Neues. Da müsste man mal was machen.“ Das „Machen“ war dann eine Crowdfunding-Aktion auf der Plattform der genossenschaftlichen Bank. Dank 80 Einzelspenden konnte der Wunsch verwirklicht werden: Spieltürme mit Hängebrücke und Rutsche und neue Schaukeln wurden gekauft und installiert. Initiatorin Katja Lechner und Vereinsvorstand Martin Schörger berichteten, dass besonders an den Spieltagen immer viel los und ein echter Treffpunkt entstanden sei. Was einer nicht schafft, das schaffen viele – hier hat sich das genossenschaftliche Motto wieder einmal bewahrheitet. (pm)