23. August 2021, 16:51
Jagdverband Donauwörth

Hubertusmesse in Rain findet unter freiem Himmel statt

Symbolbild Bild: pixabay
In Rain am Lech findet am 4. September eine Hubertusmesse statt. Im Anschluss an die Messe folgt in diesem Jahr der sogenannte Jägerschlag - die Aufnahme des Jägernachwuchses nach bestandener Jägerprüfung.

Eine Hubertusmesse an sich ist schon etwas ganz Besonderes. Wer diese aber auch noch unter freiem Himmel erleben will, ist am Samstag, den 4. September, um 18:30 Uhr recht herzlich in die Fasanerie (am Schützenheim) nach Rain am Lech  eingeladen. Dort zelebrieren Stadtpfarrer Jörg Biercher und Lektor Michael Ruttmann zusammen mit den Jagdhornbläsern aus Neuburg die Messe, die zu Ehren Gottes und zur Achtung seiner Geschöpfe abgehalten wird. Insbesondere auch zum Gedenken an die verstorbenen Jäger der Hegegemeinschaft Rain.

In diesem Jahr erfolgt im Anschluss an die Messe der Jägerschlag mit dem der Jägernachwuchs - nach erfolgreich bestandener Jägerprüfung - in den Kreis der Jäger aufgenommen wird. (pm)