11. März 2024, 09:03
Blockflötenensemble

Klassenkonzert der Rieser Musikschule

Die Schüler und Schülerinnen vom Blockflötenensemble der Rieser Musikschule. Bild: Gisela Heider
Die Schüler und Schülerinnen der Rieser Musikschule haben ihre Familien und Freunde zum Klassenkonzert eingeladen.

Zum Klassenkonzert Blockflöte (Elke Moll) und Klavier (Kurt Moll) hatten die Schüler und Schülerinnen der Rieser Musikschule ihre Familien und Freunde eingeladen. Vor einem zahlreich erschienenen Publikum umrahmten Anfänger und Fortgeschrittene sowie das Blockflötenensemble Domino auf ihren Instrumenten die Geschichte vom tanzenden Bären und dem Blockflöte spielenden Siebenschläfer.

Ob ungarischer und französischer Tanz oder kleine Weisen, vierhändiger Tango und clair de la lune am Klavier, ob das zweistimmige Menuett der Jüngsten, eine Vielzahl von Kinderliedern oder dem Säbeltanz mit Cello der Großen, mit bunten Tönen wurde das vorgelesene Kinderbuch lebendig dargestellt. Der Übefleiß hatte sich gelohnt und die jungen Protagonisten, denen man den Spaß an der Musik ansehen konnte, freuten sich über den reichlichen Beifall. (pm)