Kulturherbst Asbach-Bäumenheim. Bild: Manuel Wiest
Der Kulturherbst in Asbach-Bäumenheim beginnt in dieser Woche und bietet eine breite Palette an verschiedenen Veranstaltungen für alle Altersgruppen.

Das Kindertheater „Uggl in Gefahr“ findet am Freitag, 13. Oktober um 16 Uhr im Rathaus Sitzungssaal statt. Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Eintritt 4 Euro. Der Erlös kommt dem Förderverein Lebenshilfe-Wohnstätten e. V. zu Gute.

Krimilesung mit der niederbayerische Buchautorin Karoline Eisenschenk: Sie liest aus ihrer aktuellen Krimireihe aus dem Buch „Fahnenweihe“ am Freitag, 27. Oktober um 18 Uhr im Rathaus Sitzungssaal vor. Eintritt frei. Anmeldung über die VHS (Nr. 1703B).

Die Kabarettisten der Problemzonen präsentieren am Samstag, 28. Oktober ihr neues Programm „Ma sagt ja nix, ma red‘ ja bloß…“. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr und findet in den Räumlichkeiten der Donau-Ries-Werkstätten in Asbach-Bäumenheim statt. Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.

Das Klappmaul-Puppentheater „Urlaub mit Quatschi“ findet am Freitag, 10. November um 15 Uhr im Rathaus Sitzungssaal statt. Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und dauert etwa 30 Minuten. Der Eintritt ist frei.

Das Theater Knuth lädt alle interessierten Mädchen und Jungen zum Kindertheater „Rotkäppchen – Teil 2“ am Freitag, 17. November um 16 Uhr in die Bücherei im Rathaus ein. Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Der Eintritt beträgt für Kinder zwei Euro und für Erwachsene drei Euro.

Auch in diesem Jahr hat sich die Theatergruppe der Vereinigten Schützengesellschaft Asbach-Bäumenheim ein lustiges Theaterstück ausgesucht. Die Vorführungen finden am 24. November, 19:30 Uhr, 25. November, 19:30 Uhr und am 03. Dezember, 15 Uhr statt. Der Eintritt für Kinder bis 14 Jahre drei Euro und für Erwachsene sieben Euro. Karten können unter anderem online unter www.theater-ab.de reserviert werden.

Rot und feurig präsentiert sich der Gospelchor Sternenfänger aus Donauwörth und gibt ein Weihnachtskonzert am Sonntag, 17. Dezember um 17 Uhr in der Pfarrkirche Maria Immaculata. (pm)

Weitere Informationen

Eintrittskarten können – soweit nicht anders angegeben - über das Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung während der Öffnungszeiten gekauft werden.