Am Freitag, 10. November, tritt in der Kleinkunstbrauerei Thaddäus in Kaisheim Valeriya Shiskova & Duo Di Vanderer mit dem Programm „Mir gejen zusamen“ auf.
Kaisheim - „Mir gejen zusamen“ heißt das Programm von Valeriya Shiskova & Duo Di Vanderer, die am Freitag, 10. November um 20 Uhr in der Kleinkunstbrauerei Thaddäus gastieren. Die russisch-jüdische Sängerin Valeriya Shishkova lebt seit vierzehn Jahren in Dresden. Beim Rocktheater hat sie begonnen, traditionelle jiddische Lider zu singen. Zusammen mit dem Duo Di Vanderer begibt sie sich auf die Suche nach dem Neuen im traditionellen jiddischen Klezmer-Liedgut und entdeckt lebendige Parallelen zur modernen jüdischen Kultur, in der Lebensfreude und Humor, aber auch Melancholie und Schmerz dicht beieinander liegen.
Sergey Trembitskiy (Klavier und Flöte) und Gennadiy Nepomnjaschiy (Klarinette) sind zwei ausgebildete hervorragende jüdische Musiker, die ihre Liebe zu ihrer eigenen Musikkultur auch in Deutschland mit Herzblut und Temperament ausleben.
Karten gibt es unter Tel. 09099 9665766 und per Email: karten-thaddaeus@gmx.de. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
Informationen zu den Veranstaltungen enthält auch das Internet unter www.kleinkunst-kaisheim.de. (pm)