1. Dezember 2022, 09:12
Veranstaltung

Lucy van Kuhl im Thaddäus

Bild: ©Alexej Hermann/Aurélie Maestre
Mit ihrem neuen Programm „Auf den zweiten Blick“ kommt Lucy van Kuhl am Donnerstag, 6. Dezember, um 20 Uhr in die Kleinkunstbrauerei Thaddäus.

Verliebt auf den zweiten Blick. Begeistert auf den zweiten Blick. Mitfühlend auf den zweiten Blick. Enttäuscht auf den zweiten Blick. Viele Menschen, Momente und Emotionen nehmen wir beim ersten Mal nicht richtig wahr.  Lucy van Kuhl besingt und kommentiert in ihrem neuen Programm „Auf den zweiten Blick“ empathisch die Liebe, das Alter, Menschen, die in unserer Gesellschaft kaum wahrgenommen werden, Menschen, die (leider) viel zu sehr wahrgenommen werden, Situationen, die man sich eingebrockt hat und aus denen man schlecht wieder rauskommt. Und sie stellt sich die Frage: „Wann hab ich zum letzten Mal was zum ersten Mal gemacht?“, denn es lohnt sich auch ein zweiter, dritter, sechster Blick auf unsere Lebensroutine. Der erste Blick ist der intuitive, der zweite Blick kann der besondere sein. Lucy von Kuhl wurde bereits vielfach ausgezeichnet, einmal z. B. wegen „Originalität, Lust am Spielen, große Experimentierfreude und ihrer virtuosen Texte.“

Karten können nur bei Frau Plass-König per Telefon 09099 9665766 bestellt werden: Dienstag, Donnerstag 10:00 bis 12:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr, Mittwoch 16:00 bis 19:00 Uhr. (pm)