Florian Hager und Jochen Österlein Bild: Okomod
Die zwei Rieser Künstler Jochen Österlein (Sänger der Rieser Mundart Band "Los Bressackos") und Florian Hager (DJ Haggis) haben nach dem Erfolg ihres im letzten Jahr herausgebrachten ersten Albums nachgelegt und nun ihr zweites Werk veröffentlicht. Es trägt den Titel "Hoim ins Rias" und besingt in gewohnter Mundart stets relevante Rieser Themen wie z.B. "Mischdlachfahra", "Aris Pizza" oder "Stross kehra".

Vorgetragen mit viel Ironie und Augenzwinkern streifen die beiden diesmal eine Vielzahl musikalischer Genres - von Country bis Rock und von Jazz bis Punk ist alles dabei. Ja sogar volkstümliche Klänge sind zu vernehmen. Bei der Messwursthymne "Wischdla Wischdla" wurden sie von der Maihinger Blasmusik-Combo "Meddlr Musi" musikalisch unterstützt. Auch der Huisheimer Musiker Arndt Pischke ist beim neuen Album wieder mit von der Partie und untermalt einige Stücke mit seinem virtuosen Bassspiel.

Weitere professionelle Unterstützung wurde geleistet von Johnny Hanke (OffLabelRecords, Donauwörth) und Andi Weiss, der die grafische Gestaltung der CD übernahm.

Das Album wird im Eigenvertrieb veröffentlicht und ist ab sofort ausschließlich bei folgenden Einzelhändlern erhältlich Bücher Lehmann (Nördlingen), Spielwaren Bork (Oettingen), Hofladen Straß (Alerheim) und Naturlust Bio (Rudelstetten). (pm)