Die Band "The Swinging Jangos" sammelt 1.726 € für die Hochwasser-Opfer in Otting.
Otting - Am Donnerstag überreichten stellvertretend für die Jazz- und Swingband „The Swinging Jangos“ Alexander Dollmann und Lukas Rikanovic dem Ottinger Bürgermeister Johann Bernreuther einen Scheck über 1.726 €. Betroffen von den schrecklichen Bildern des Hochwassers Anfang September beschlossen die sechs Jungmusiker spontan, ein Benefiz-Konzert zu geben. Schnell waren Sponsoren und auch eine passender Veranstaltungsort gefunden.
Die Familie Götz stellte nicht nur das „Living“ in Nördlingen samt Personal zur Verfügung, sondern legte obendrein noch eine Spende drauf. Achim Stahl und Doris H. Dollmann übernahmen Kasse und Garderobe. Musikalisch unterstützt wurde die Band von DJ Black Sun, der an diesem Abend ebenfalls auf seine Gage verzichtete.
Das Ottinger Gemeindeoberhaupt bedankte sich bei der Band und den freiwilligen Helfern und hob noch einmal hervor, wie gerührt und gleichzeitig begeistert er immer noch über die Hilfsaktion der jungen Nördlinger Musiker ist. „Es sei nicht selbstverständlich, dass junge Leute sich so engagieren“, so Bernreuther wörtlich. (pm)
https://www.donau-ries-aktuell.de/benefizkonzert-swing-jazz-fuer-otting/