16. Oktober 2017, 11:01

"Soul City" beim Harburger Kulturherbst

Die Band "Soul City" beim Auftritt im Kratzhof anlässlich des Harburger Kulturherbst es . Bild: Claudia Müller
"Soul City" begeistert Publikum beim Harburger Kulturherbst. 
Harburg - Kaum zu glauben war es für die Gäste am vergangenen Freitag, dass diese Band in Harburg gerade einen ihrer ersten Auftritte absolvierte. Soul City haben sich erst kürzlich zusammengefunden, die Band besteht aber aus renommierten Musikern: Sänger und Bassist „Boppa“ war in den letzten Jahrzehnten mit den Bands “ Smile” und “Skyhawk” unterwegs. Keyboarder Claus war bei “Härte 10“ und “Generation X”. Gitarrist Hans und Drummer Pit spielten bereits zusammen bei “Heart&Soul”.
So gestaltete sich der Gig im Kratzhof auch völlig routiniert, und war für die Zuhörer ein musiklischer Leckerbissen. Mit Stücken wie „It‘s a mens world“ von James Brown, Joe Cockers „You can leave your head on“ oder „I’m a soul man“ von den Blues Brothers, bewies die „junge Band“ Soul City eindrucksvoll die musikalische Klasse ihrer Mitglieder. (pm)