19. September 2022, 13:32
Umwelt

2. Donauwörther Umweltpreis: Endspurt für Gewinner-Vorschläge

Symbolbild Bild: Pixabay
Die Stadt Donauwörth verleiht am 11. November, im Rahmen der Klimawoche, zum zweiten Mal den Donauwörther Umweltpreis. Bis zum 15. Oktober können noch Vorschläge für Preisträger eingereicht werden.

Der Donauwörther Umweltpreis wird dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen, Vorschläge für Preisträger können noch bis zum 15. Oktober eingereicht werden. Infos und das Formular für Vorschläge stehen unter www.donauwoerth.de, Stichwort „Umweltpreis 2022“, zum Download bereit. Persönlich kann das Formular auch vor Ort beim Klimaschutzmanager Stefan Rösch im Rathaus (Zimmer 106) ausgefüllt werden.

Der Donauwörther Umweltpreis steht für Leistungen, die im besonderen Maße zum Erhalt und zur Verbesserung der Umwelt, des Gewässerschutzes, des Biotop- und Artenschutzes, des Boden- oder Klimaschutzes, der Energieeinsparung oder der Nachhaltigkeit innerhalb der Stadt Donauwörth beitragen. Der Preis wird in zwei Kategorien verliehen - persönliches Engagement und nachhaltige Innovationen – und kann an Donauwörther Personen, Gruppen oder Institutionen gehen. Die Verleihung erfolgt am 11. November, im Rahmen der Klimawoche. (pm)