15. November 2017, 16:08

Neuer Rekord beim Blossenauer Bücherbasar

Bild: Matthias Bernecker
Beim diesjährigen Bücherbasar des BC Blossenau, für einen guten Zweck, wurden Rekordeinnahmen eingefahren. 
Blossenau - Mehr Besucher und mehr Einnahmen für einen guten Zweck, das ist die positive Bilanz des diesjährigen Bücherbasars des BC Blossenau.
Im B+ Zentrum war einiges geboten. In der Multikulti-Küche wurden Lieblingsgerichte aus unterschiedlichen Ländern gekocht und gemeinsam genossen. Die Besucher des Bücherbasars konnten dabei den Köchen in der Erlebnisküche zusehen. Im B+ Leben gab es Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Nachmittags spielte Alleinunterhalter Gerd zum Tanz auf.
Mehr als 20 freiwillige Helfer hatten in der Sporthalle lange Tischreihen mit Tausenden Büchern aus allen Bereichen vom Roman bis zum Sachbuch liebevoll sortiert und aufgestellt. Die Besucher gaben ausgelesene Bücher ab, schmökerten und nahmen neuen Lesestoff für eine kleine Spende mit nach Hause. 675 Euro kamen zusammen, das ist neuer Rekord! Von dem Geld wird nun ein Klassensatz Geolaborkästen für das Grüne Klassenzimmer gekauft. (pm)